Technisches

Crashkurs: Alles von Aquasol


Die Kernkompetenz von Aquasol ist die Entwicklung von Produkten unter Verwendung neuster Technik, um praktische Lösungen für hochspezialisierte und höchst unterschiedliche Anwender zu schaffen.    Einige unserer Produkte verfügen über eine patentierte Technologie, die deutliche Vorteile gegenüber den Wettbewerbern bietet.  Alle unsere Produkte durchlaufen vor der Markteinführung strenge Tests, um zu gewährleisten, dass sie immer aufs Neue zuverlässige Ergebnisse liefern.  Unsere treuesten Kunden sind in die Tests eingebunden und stellen damit sicher, dass alle Eigenschaften des Produkts betrachtet werden.

Besondere Aufmerksamkeit wird der Entwicklung von Referenzmaterialien gewidmet, auf die unsere Kunden zugreifen können, um die Eigenschaften und Vorteile unserer Produktlinie besser zu verstehen.  Aquasol hat eine breite Palette von technischen Ressourcen geschaffen – angefangen vom eigenen Personal über die gesamte Bandbreite der Veröffentlichungen des Unternehmens.
Auf unserer Website finden Sie für jedes Produkt eine Anleitung.  Diese Dokumente beschreiben kurz und in allgemeingültiger Form die Verwendung unserer Produkte und Bedienung unserer Geräte, um mit ihnen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen

Kunden können unsere Produktbroschüren von unserer Webseite herunterladen.  Darüber hinaus sind wir gerne bereit, gedruckte Exemplare und Muster an all diejenigen zu verschicken, die sie zur Neukundengewinnung verwenden möchten.

Kunden haben außerdem die Möglichkeit, zur weiteren Prüfung unsere Produkthandbücher anzufordern, die einen tieferen Einblick in die innovative Technologie von Aquasol bieten.

Der Abschnitt „Häufig gestellten Fragen“ (FAQ) auf der jeweiligen Produktseite bietet zudem schnelle Antworten auf die häufigsten und dringendsten Fragen zu unseren Produkten.
Unser Online Ressourcen-Zentrum steht allen Besuchern offen, die auf der Suche nach grundlegenden Informationen im Bereich Rohrspülen sind. Hier finden Sie die für das Spülen und hoch entwickelte Schweißprozesse wichtigen Begriffe sowie Diagramme mit Angaben zu Rohrdurchmessern, Güteklassen und Abmessungen, die Sie für spezielle Projekte benötigen.

Anrufe von Großhändlern, Händlern und Anwendern sind bei Aquasol stets willkommen, egal ob es dabei um spezielle Anfragen zu technischen Informationen oder zur Funktion unserer Produkte geht. Wenn unsere Kundenbetreuer Ihre Fragen nicht beantworten können, arrangieren wir auch gern eine Konferenz mit unserer Konstruktion und dem Team vom Technischen Support, um Ihnen den ausgezeichneten Service zu bieten, den Sie verdient haben.

Tech Talk

Crash Course: All Things Aquasol


Aquasol’s expertise is designing products that utilize the latest technology to create practical solutions for the most advanced and discriminant users.    Several of our products feature patented technology that offers distinct advantages over competing models.  All of our products undergo stringent testing before market introduction to ensure reliable results are delivered time and time again.  Our trusted clients are involved in testing, ensuring close attention is given to all product attributes.


Careful attention is made to develop reference materials our clients can access to better understand the features and benefits of our product line.  Beginning with our staff and all the way through our various publications, Aquasol has created a vast array of technical resources.
How-It-Works tutorials are available for each product on our website.  These tutorials display quick and general information on how to use our consumables and operate our devices to yield the best results.


Our product brochures are available for clients to download in electronic format on our website.  In addition we are most happy to send printed copies and samples to those interested in utilizing them for customer prospecting.


For further review, customers have the option to request our product manuals that provide a more in-depth look at Aquasol’s innovative technology.


Also, FAQs sections on each website product page provide quick answers to the most common and pertinent questions regarding our products.
Our online Resource Center is available to all visitors who are seeking conventional information on the pipe purging industry. Here you will find terminology important for purging and advanced welding as well as diagrams that can assist in determining information on the pipe diameters, schedules and dimensions you need for specific projects.


Wholesalers, distributors and end users are always more than welcome to call Aquasol directly with any specific inquiries or for technical information regarding the function of our products. If our account managers cannot answer your questions, we are happy to arrange for a conference call with our engineering and technical support team to provide you with the excellent service you deserve.