Über Uns

Standort für weltweiten Vertrieb und Entwicklung


Die Aquasol Corporation, ein führender Hersteller von wasserlöslichen und anderen wegbereitenden Spültechnologien für die Schweißbranche, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Firmensitz in North Tonawanda, NY, einem nördlichen Vorort von Buffalo. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 mit den Ziel gegründet, fortschrittlichste und innovative Produkte  zu entwickeln, von denen einige für diesen speziellen Anwendungsbereich patentiert sind.

In nur 10 Jahren hat Aquasol den Absatz seiner in den USA hergestellten Erzeugnisse auf mehr als 90 Länder ausgeweitet.  Dass Aquasol mehrere Patente in den USA besitzt und darüber hinaus weitere im In- und Ausland angemeldet hat, ist ein eindrucksvoller Beweis für das Engagement, mit dem sich das  Unternehmen der Weiterentwicklung der Spültechnologie widmet.

Unser leistungsstarkes Großhandels- und Vertriebsnetz wird weiter ausgebaut, so dass wir von unserem Produktionsstandort mit einer Fläche von ca. 4000 m² auch die am weitesten entlegenen Punkte auf der Welt beliefern können.

Hier einige der Branchen, die wir am häufigsten beliefern:   Bau und Unterhaltung von Rohrleitungen, Atom- und konventionelle Kraftwerke, Raffinerien, petrochemische Anlagen, Anlagen der Lebensmittel-, Getränke- und pharmazeutischen Industrie; Über- und Unterwasser sowie Offshore-Anlagen, Rohrfertigung und vieles mehr.

Im Jahr 2010 wurde Aquasol Europe BV als Vertriebszentrum in Europa gegründet. Es befindet sich in Alphen aan de Rijn in den Niederlanden.  Durch diese bedeutende Investition konnte Aquasol seinen leistungsstarken Service für Kunden in der gesamten Europäischen Union (EU) und im Mittleren Osten ausbauen.

Beide Standorte verfügen über umfassende Lagerbestände an Standarderzeugnissen, sodass Bestellungen am Folgetag versandfertig sind.  Alle kundenspezifischen Aufträge werden in unserem von der ISO  zugelassenen Standort in den USA gefertigt.  Der Verpackung jeder einzelnen Bestellung widmen wir besondere Aufmerksamkeit, wobei wir insbesondere auf die speziellen Bedürfnisse unserer internationalen Kundschaft achten.  Wir sehen uns in der Pflicht, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, indem wir nur Speditionen beauftragen, die eine Auslieferungsgarantie für pünktliche Lieferung zu wettbewerbsfähigen Preisen bieten.

Mit Stolz verweist Aquasol Corporation darauf, den Antrieb für die eigene Unternehmensentwicklung aus drei Grundprinzipien zu schöpfen: Technik, Erfindung und Innovation. Diese Prinzipien sind das Herzstück unserer Geschäftstätigkeit und haben die Entwicklung neuer patentierter Technologien für Spül- und Schweißverfahren kontinuierlich vorangetrieben.

Unsere Entwicklungsingenieure sind bestrebt, Technik zu entwickeln, die den jeweiligen Prozess vereinfacht. Unsere treuesten Kunden testen diese Neuentwicklungen und geben uns dazu ihr konstruktives und ehrliches Feedback. So entstehen praktische, bewährte Lösungen, die Zeit und Geld sparen. Aber dabei bleibt es nicht.  Unsere talentierten Techniker und Mitarbeiter in der Fertigung stellen jedes Erzeugnis mit größter Sorgfalt her.  In die Produktions- und Abnahmeprozesse sind strengste Qualitätskontrollen integriert, um jederzeit Erzeugnisse von höchster Qualität zu liefern.

Neben der Förderung eines innovativen Umfelds sieht sich Aquasol diesen Grundwerten verpflichtet:

  • Einzigartige Produkte von höchster Qualität für die Wertschöpfungskette zu erfinden, zu bauen und weiter zu entwickeln
  • Globale Spezifikationen im Auge zu behalten
  • Allen Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten
  • Kontinuierlich in Forschung und Entwicklung zu investieren

Mit diesen Grundwerten wird Aquasol seine Ausnahmestellung als Schöpfer hoch entwickelter Spültechnologien weiter ausbauen.

About Us

Print Friendly

Global Distribution & Engineering Facility


The Aquasol Corporation, a leading manufacturer of water soluble and other cutting edge purging technologies for the welding industry, is a privately held entity located in North Tonawanda, NY, a northern suburb of Buffalo. The business was formed in 2003 with a mission to develop the most advanced and innovative products, several of which are patented, for this specialized category.

Aquasol’s distribution of its USA made products has expanded to over 90 countries in just 10 short years.  With several patents issued and pending in the USA and internationally, Aquasol is committed to advancing purging technology.

Our strong wholesale and distribution network continues to expand globally so that we may service the needs of even the most remote location from it’s 45, 000 sq. ft. manufacturing facility.

Some of the common and well-known industries we serve include:   construction and maintenance of pipelines, nuclear and power plants; refineries, petrochemical plants; food, beverage and pharmaceutical plants; marine, subsea, offshore facilities, pipe fabrication and more.

In 2010 Aquasol Europe BV was formed as a European distribution center located in Alphen aan de Rijn, The Netherlands.  This significant investment greatly enhanced Aquasol’s ability to expand service to clients throughout the entire European Union (EU) and the Middle East.

Both locations are well stocked with standard inventory enabling same or next day shipment.  All custom orders are manufactured in our ISO Approved USA facility.  Detailed attention is given to the packing of every order, with extra care provided for the specific needs of our international clientele.  We are committed to meeting our client requirements by partnering with carriers with guaranteed delivery, on-time shipments at the most economical price.

The Aquasol Corporation prides itself on being driven by three fundamental principles: technology, invention, and innovation. These principles are at the heart of our business and have resulted in the continuous development of new patented technology for the purging and welding industry.

Our design engineers strive to develop technology that simplify the process at hand. These designs are tested by our most loyal clients, who provide constructive and honest feedback. The results are practical, tested solutions that save time and money. But, the work doesn’t stop there.  Our talented technicians and production staff carefully make and assemble each product.  A rigorous list of quality control checks become part of the manufacturing and final goods inspection process to ensure excellence, every time.

Besides fostering an innovative environment, the Aquasol Corporation holds these core values:

  • Design, Engineer & Develop Unique, Value Added Products of the Highest Quality
  • Attention To Global Specifications
  • Exceptional Customer Service To All Clients
  • Continual Investment in Research and Development

Aquasol’s core values will enable us to continue to be an exceptional resource for the most advanced purging technologies.